Vom 28.-30.März 2008 fand in Wien die Einzel-Staatsmeisterschaft 2008 statt.
Die beiden Salzburger Aqeel Rehman (SC80) und Jakob Dirnberger(Pueblo) konnten ihre Erfolge vom Vorjahr wiederholen. Aqeel wie auch Jakob zogen ins Finale ohne einen Satz abzugeben der Abstand zum Rest des Feldes war deutlich. So richtig spannend wurde es erst im Finale, wo Saatsmeister (Rehman) und Vize 2007 (Dirnberger) einen wahren Kampf der Giganten zeigten.
Jakob war natürlich angetreten um sich den Titel dieses Jahr zu holen, was ihm auch im dritten Satz zu gelingen schien.
Bei einem Match, das sich über 95 min. zog, bekamen die Zuschauer alles geboten, was eine tolle Squashpartie ausmacht.
Der erste Satz ging nach harter Gegenwehr mit 10/9 an Aqeel. In Satz zwei und drei hielt er dem Druck als Titelverteidiger der Gejagte zu sein nicht stand, und somit führte Jakob mit 9/3 9/2, 2/1 in Sätzen.
Im vierten Satz kam Aqeel wieder stärker ins Spiel und holte sich diesen mit 9/5 und stellte damit den Gleichstand zum 2/2 her.
Im fünften und enscheidenden Satz kam Aqeels Stärke voll zur Geltung. Jakob war am Ende seiner Kräfte, und somit holte Aqeel sich den entscheidenden Satz mit 9/3 und somit auch seinen 2. Staatsmeistertitel – BRAVO!.
Ein wirklich hervorragendes Match bei dem Jakob Dirnberger äußerst hartnäckigen Widerstand leistete.
Aqeel und Jakbo ruhen sich nicht auf ihren Loorbeeren aus. Heute Montag ging es für beide nach Dänemark, wo sie bei einem internationalen Turnier um Weltranglisten Punkte kämpfen.