Salzburger Landesmeisterschaften 2016!
Die Premiere des Squash Club Viehhausen als Organisator der diesjährigen Landesmeisterschaften, war ein voller Erfolg und es fanden sich ganze 17 Athleten in Gneis ein, um ihren Meister zu ermitteln.
Besonders erfreulich zu erwähnen ist auch die Rückkehr des Jugendbewerbes, welcher mit 7 Teilnehmern sich durchaus sehen lassen konnte.
Bei toller Stimmung und sehr hart umkämpften Partien, verschob sich der angesetzte Zeitplan auch gleich um zwei volle Stunden!
Vizejugendmeister wurde Kribus Jakob, welcher sich mit 3/0 unserem neuen Jugendlandesmeister 2016, Stephan Stocker, geschlagen geben musste! Herzliche Gratulation!
Im B-Bewerb bei den Herren, konnte eines der Salzburger Squash-Urgesteine all seine Klasse ausspielen und sich so den 3. Platz sichern. Peter Dirnberger bezwang Michael Zanner mit 3/0.
Im Finale des B-Bewerbes trafen mit Rainer Nicolussi und Thomas Moser zwei gute bekannte aufeinander. Rainer musste den vorangegangen Partien doch mehr Tribut zollen und somit konnte sich Thomas mit letzter Kraft 3/0 durchsetzen und sich als Sieger des B-Bewerbes feiern lassen!
Im Hauptfeld sorgte Turnierorganisator Andreas Eibl für die erste Überraschung, indem er im Viertelfinale Sabrina Rehman in 3 hartumkämpften Sätzen besiegte, während sich im restlichen Feld die gesetzten Spieler durchsetzen konnten.
Im Halbfinale siegte sowohl Robert Fasser mit 3/1 über Andreas Eibl, als auch Armin Schmelz aus Deutschland, über Martin Tollich.
Beim Spiel um Platz 3. lief Andreas zu seiner Höchstform auf und verlangte Martin alles ab. Letztendlich konnte der Routinier des SC80 sich mit seiner jahrelangen Bundesliga- und Turniererfahrung mit 3/1 durchsetzen.
Im Finale kam es zur Revanche des letztjährigen Finales, welches Armin mit 3/2 gewann.
Ein Marathon-Match welches nach 4 gespielten Sätzen und beinahe 60 Minuten Spielzeit, erneut an den für Robert bis dato unbezwingbaren Armin Schmelz ging. Herzliche Gratulation zum Turniersieg!!
Somit dürfen sich Martin Tollich als Vize-Landesmeister und Robert Fasser als Landesmeister feiern lassen.
Ein besonderes Highlight des Abends war der Besuch der Salzburger Rampant Lion Pipe Band…, welche uns mit ihren Auftritten ein Erlebnis der besonderen Art bescherten und dieses Event damit zu etwas ganz besonderem gemacht haben…
Der Squashclub Viehhausen bedankt sich bei allen Teilnehmern, Sponsoren und Zuschauern für die tolle Stimmung und ein gelungenes Event!