JUNIOR OPEN 2015

Am 7. und 8. November fanden im Squashcenter Tenniscourts-Süd die Salzburger Junioren Meisterschaften statt. Leider schafften es nur 21 TeilnehmerInnen nach Salzburg, dafür waren die Anwesenden top-motiviert und es gab viele spannende und hochklassige Spiele zu sehen.

Teilnehmer Salzburg Junior Open 2015

 

In Gruppe C traten zwei junge Salzburger das erste Mal bei einem Turnier an: Philipp Hofbauer konnte dabei gleich den 2. Platz belegen, knapp vor seinem Bruder Florian, der zwar gleich oft gewonnen hatte, aber das etwas schlechtere Satzverhältnis hatte. Noch ein dritter Spieler – Jakob Waldhart aus Tirol war punktegleich mit den beiden Brüdern – noch dazu mit dem gleichen Satzverhältnis wie Philipp. Der hat aber das direkte Duell gewonnen, sodass für Jakob der 3. Platz herausgekommen ist. Gewonnen wurde die C Gruppe souverän von Lorenz Hochstrasser aus Graz, der alle seine Spiele gewinnen konnte.

In der Gruppe B setzte sich Oskar Schuur in einem spannenden 5 Satz Krimi gegen seinen Klubkollegen Kristian Seiner durch und konnte so die Gruppe ungeschlagen gewinnen. Kristian Seiner wurde 2. vor Laurin Kirchmair aus Tirol.

In Gruppe A qualifizierten sich die favorisierten Lukas Rosner, Simon Loindl und Dominik Gstrein für die Finalgruppe. Dominik Gstrein gewann alle sein Partien souverän und wurde 1. In einem hart umkämpften Match um Platz 2 setzte sich schließlich Lukas Rosner durch, der damit vor Simon Loindl den 2. Platz belegte.

Unter follgendem Link gibt es alle Erbgebnisse: http://www.squash.or.at

Niemand hat sich verletzt – es gab viele tolle Spiele zu sehen. Um die Zukunft des österreichischen Squash muss einem nicht bang sein!!

 

 

8. November 2015

 

 

SalzburgerJuniorenOpen2015

 

Schreibe einen Kommentar