Schöner Erfolg der Salzburger Squasher.
Gegen das weit höher eingeschätzte Team von Manhattan (Wien) konnten die Salzburger Squasher vom SC80 ein Unentschieden erreichen.
Im ersten Spiel, trumpfte Rehan v. d. Merwe groß auf – leider reichte es nur zu einem Satzgewinn gegen die ehemalige Nr. 1 von Österreich – Andreas Fuchs. Im nächsten Spiel musste Aqeel gegen die ehemalige Nr. 2 der Welt Peter Marshall antreten. Aqeel liess einige Male sein Können aufblitzen – leider musste er aber durch seine Verletzung doch ziemlich gehandicapt alle drei Sätze abgeben – sicher ein interessantes Match, wenn Aqeel ‚fullfit‘ gewesen wäre.
Im nächsten Spiel ging es schon um alles. Martin T. trat gegen die öster. Nr. 1 U17 und U19 Markus Greslehner an. In den ersten beiden Sätzen konnte er sich nicht so gut auf den Gegner einstellen und so gingen beide Sätze relativ klar verloren. Der dritte Satz war eine relativ klare Angelegenheit für Martin. Im 4. Satz hatte Martin mehrere Satzbälle- und nach teils diskussionswürdigen Schiedsrichterentscheidungen Markus auch 2 Matchbälle. Martin konnte diesen Satz aber letztlich klar mit 14 zu 12 für sich entscheiden – ebenso wie den 5. Satz mit 11 zu 7.
Somit stand es 1 zu 2 und Hansi Seestaller – unser BayernImport – konnte das Unentschieden retten. Nach Gewinn der ersten beiden – hart umkämpften Sätze (z.B. eine mehr als 3 minütige Ralley) – gab Hansi den 3. Satz kampflos mit 11 zu 3 ab. Das Aufsparen seiner Kräfte hatte sich gelohnt – so konnte er im 4. Satz Jakob klar mit 11: 9 besiegen und das Unentschieden für Salzburg sichern! BRAVO!!
Weiter so!
Wer die Helden des ersten Spieltages live erleben möchte, braucht nur am 7. und 9. November in die Squashanlage nach Gneis zu kommen (Gegner Tirol am 6.11 um 17 Uhr und SCM am 8.11. um 11 Uhr). Danke schon jetzt für die Unterstützung!!!