Heute fanden im Squashcenter in Gneis die beiden letzten Spieltag der Salzburger Landesliga sowie der letzte Termin des Salzburger Hobbycups statt. Beim Hobbycup konnte Rainer Nicolussi trotz einer knappen Niederlage gegen Andi Eibl seine Führung verteidigen und den Hobbycup gewinnen. Ganz toll auch die Leistung des ‚Rookie of the Year‘ Tom Moser, der sich auch in den Top-Drei platzieren konnte. Den dreien aber auch allen anderen, die toll gespielt, gekämpft (und gefeiert) haben – Gratulation!!
Bei der Salzburger Landesliga war klar, dass das Team von KKBO und Freilassing den Sieg unter sich ausmachen. Knapper konnte es eigentlich gar nicht zugehen und alle Entscheidungen fielen im 5. Satz. Mario Krabb verlor gegen Martin Tollich mit 1:3 nach knappen und umkämpften Sätzen. Otmar Kahlhammer konnte den noch verschlafenen Alex Harml glatt mit 3:0 besiegen, dafür musste Robert Bermoser gegen den reaktivierten mehrfachen Jugendstaatsmeister Mathias Ebenberger über 5 Sätze gehen. Letztendlich behielt er knapp mit 11:9 die Oberhand. So gab es vor den letzten Partien einen Punktegleichstand zwischen KKBO und Freilassing, wobei Freilassing das deutlich bessere Satzverhältnis hatte. Somit war klar – gewinnt Freilassing gegen die SC80 Juniors alle 3 Spiele, sind sie Meister, verlieren sie eine Partie, ist KKBO Sieger. Schon das erste Match brachte einen wirklichen Thriller mit vielen schönen und spekatkulären Ballwechseln. Letztendlich konnte Mathias gegen Markus Traublinger im 5. Satz gewinnen und machte so KKBO zum Meister. Anschließend gab es einen weiteren Squash-Leckerbissen, den der junge Kevin Mikulic gegen den mittlerweile aufgewachten Alex Harml ebenfalls im 5. Satz knapp für sich entscheiden konnte. Anschließend durften noch die beiden Altmeister ans Werk. Alle anderen Spiele waren längst beendet und viele wären gerne schon zum gemützlichen Teil mit Grillerei und Bier übergegangen – doch Armin Schmelz und Martin Tollich wollten das noch etwas hinauszögern und so gab es in dieser Begegnung die 3. 5-Satz-Partie. Armin gewann die ersten beiden Sätze doch dann kam Martin immer besser ins Spiel und konnte letztendlich das Spiel nach Kampf und vielen gelaufenen Metern für sich entscheiden.
Somit blieben die Platzierungen gegenüber dem 8. Spieltag gleich: 1. KKBO, 2. Freilassing, 3. SC80 Juniors, 4. SC80 1, 5. Viehausen 1, 6. Viehausen/SC80 Juniors.
Bei der anschließenden Siegerehrung für Hobbycup und Landesliga gabe es noch einige schöne Sachpreise und für die Sieger der LL natürlich auch einen Pokal. Insgesamt ein sehr gelungener Abschluss des Salzburger Squashjahres!
Ein großes Dankeschön an die Verantwortlichen im Squashcenter TENNISCOURTS SÜD, die uns mit ordentlichen Courts und allem Flüssigen, das ein Squashspieler zum Überleben so braucht versorgt haben. Ebenfalls DANKE an die Firma Wilson für die tollen Sachpreise sowie an die Sponsoren des gemeinsamen Abschlussessens und letztendlich auch die Köche im Cielo, die uns ein wunderbares Grillbuffet hingezaubert haben. DANKE!!!