Telfs Open 08

Am 2.+3.Februar 2008 fanden in Telfs die Telfs Squash Open statt, ein Herren Challenger-Weltranglistenturnier. Die Topgesetzten Spieler kamen dabei aus Salzburg, Aqeel Rehman als Nummer Eins und Jakob Dirnberger als Nummer 2.

Jakob erwischte leider keinen guten Start. Schon im Viertelfinale musste es sich der Österreichischen Nummer 3 Andreas Fuchs aus Wr.Neudorf trotz 2/0 Satzführung noch 2/3 geschlagen geben. Nach einer nicht zufriedenstellenden Leistung musste sich der Salzburger in den Platzierungsspielen noch dem Südafrikaner Rogers geschlagen geben ehe er in der letzten Partie den Liechtensteiner Haug 3/0 besiegte und im Endklassement einen eher entäuschenden 7.Platz belegte.

Für Rehman verliefen die Spiele plangemäß. Nach Siegen gegen den Schweizer Dähler und den Liechtenschteiner Haug traf der 22-Jährige im Semifinale auf den Engländer Neil Cordell. Nach 1/2 Satzrückstand zeigte Aqeel aber eine bessere Leistung und drehte das Spiel noch um und gewann verdient im 5.Satz.

Im Finale wartete dann kein geringerer als Fuchs, der zuvor Dirnberger aus dem Turnier geworfen hatte. Aqeel begann gut und holte sich den ersten Satz mit 11/9, danach hatte er einen Durchänger und musste die folgenden 2 Sätze mit 8/11 und 2/11 abgeben. Rehman bäumte sich noch einmal auf, holte sich Satz 4 mit 11/6 ehe er im Entscheidungssatz 8/11 unterlag. Für den Mozartstädter eine entäuschende Leistung, die seiner momentanen Form wohl nicht entspricht.

1. Fuchs Andreas (Wien)

2. Rehman Aqeel ( SC80)

3. Khan Karamatula (Pakistan)

Veröffentlicht in News