Salzburg Junior Open 2024

Am 13. April 2024 fand in der Heimanlage des Squash Club 80 Salzburg, die diesjährigen Salzburg Junior Open statt. Da sich einige Vereine aus den Bundesländern, nicht die Mühe machten den Weg nach Salzburg auf sich zu nehmen, kam die Teilnehmerzahl nicht über 30 Jungsquasher_innen hinaus. Ich hoffe dieser Trend dreht sich wieder um, denn mit dieser Einstellung tut man den Jugendlichen und dem Squashsport im ganzen nichts GUTES!
Ein erfolgreicher Tag für alle Teilnehmer_innen liegt hinter uns. Es gab für die Zuschauer so mach spannende fünf-Satz Matches zu sehen, alle Squasher_innen verhielten sich sehr fair, großes Lob an die Jugend. Für den Squash Club 80 Salzburg gingen 12 Spieler in den Wettkampf, darunter viele Neustarter die sich mutig dem Zweikampf im Court stellten. Tapfer kämpften die Frischlinge des SC80, Lucas Rixinger und Eduard Costea, zwar reichte es noch für keinen Sieg, doch die Motivation zu Punkten war schon sehr gut. Ebenso Neueinsteiger und jüngster Teilnehmer, der neunjährige Robin Rohrmoser holte sich Platz 3 bei den BU11 , wo auch Clubkollege Paul Reimann den guten Platz 2 erreichte.Auch in der Klasse BU13 konnte der Salzburger Nachwuchs sehr gut mithalten. Fabian Harrer unterlag im Finale den Steirer Krishal Maharjan nach einem starken Kampf mit 0/3.  In einem fünf Satz Krimi um Platz 3 in der Klasse BU13, konnte Lukas Kilian Felber gegen den Steirer Paul Sailer die Salzburg Fahne hochhalten. Lukas bewahrte die Nerven und konnte so eindrucksvoll seine Stärke aufzeigen. Damit holte sich Salzburg vier Stockerlplätze. Tirol und die Steiermark waren somit unschlagbar.

Der Squash Club 80 Salzburg bedankt sich bei den Eltern für das tolle Buffet das sie für die Spieler_innen aufgetischt haben!

Alle Ergebnisse hier: https://www.intooli.at/match22/event/989/part

Schreibe einen Kommentar