Anfang Oktober wurden die Österreichischen Jugendmeisterschaften 2021 nachgetragen. 40 Burschen und Mädchen stellten sich erfolgreich den Titelkämpfen in Wr. Neudorf (NÖ).
Aus Salzburg traten 4 Burschen die Reise nach Niederösterreich an und wurden zu dem vom amiterenden Staatsmeister, sowie Jugendtrainer des SC80 Salzburg, Aqeel Rehman, betreut. Dass dieser auch einen Umweg ins Unfallkrankenhaus machen musste, stand dabei jedoch nicht am Plan.
Matteo Geir nimmt den Armbruch mit Fassung!
Bei den BU15 belegte Matteo Geir verletzungsbedingt Rang 8 und die Sensation gelang Julian Harrer, welche im Halbfinale einen 0/2 Satzrückstand noch in einen Finaleinzug ummünzte. Dort musste sich der an Position 7 gesetzte Salzburger nur Leon Clementi aus Tirol geschlagen geben.
Im Bewerb U17 konnten die Salzburger sogar die Leistungen der BU15 toppen. Matteo Geir musste sich mit Rang 12 begnügen. Julian Harrer spielte erneut über seiner Setzung und wurde 5ter. Lorenz Wallner unterlag im Spiel um Rang 3 und Daniel Lutz konnte auch für den Squash Club Viehhausen eine Medaille nach Hause bringen. Ohne Satzverlust zum Titel und das nach einer monatelangen Verletzungspause!
Lorenz Wallner konnte bei den Burschen U19 zudem noch Rang 5 erkämpfen.
Am Sonntag wurden dann sämtliche Platzierungsspiele ausgetragen und die Titel der Österreichischen Jugendmeister 2021 vergeben. Der SSRV bedankt sich bei allen Jugendlichen, Betreuern, dem ÖSRV, sowie dem NÖSRV und der Gemeinde Wr. Neudorf, für die gewohnt professionelle Organisation und Abwicklung!
Semtliche Ergebnisse findet ihr hier.