Bei den Austrian Open 2021 wurde mit 6 Teilnehmern aus Österreich ein neuer Rekord aufgestellt. Erwartungsgemäß stellte die Erstrundenhürde für alle Österreicher außer Aqeel Rehman sich als eine zu große dar!
An Position 2 gesetzt ruhten alle Hoffnungen auf den Schultern des Rekordstaatsmeister und Lokalmatadors. Im Viertelfinale konnte Aqeel Rehman gegen den jungen Schweizer Yannik Willhelmi jedoch lediglich im ersten Satz mithalten, welcher knapp an den Schweizer ging. In den Sätzen zwei und drei war Aqeel Rehman vor heimischer Kulisse im Europark Salzburg leider Chancenlos.
Der Junge Deutsche, Yannik Omlor bezwang Yannick Wilhelmi in einem spannenden Finale letztendlich mit 11/3 im fünften Satz und krönte sich somit zum Austrian Open Champion 2021.
Ein großes Dankeschön richten wir vor allem an den Mann, welcher seit Jahren dem Österreichischen Squashsport nicht nur sportlich, sondern vor allem auch als Initiator der ASC einen großen Dienst erweist.
Wiedereinmal ist Aqeel Rehman und den SC80 Salzburg ein Event der Superlative gelungen und der Squashsport in Österreich kam wieder einmal in Genuss von weitreichender Medialer Präsenz!
Informationen zur Austrian Squash Challenge 2021 findet ihr hier.
Fotos: Jasmin Walter