Der 2. Spieltag wurde im Racket Sport Center in Graz ausgetragen. Bereits am Vormittag unterstrichen die Herren aus Oberösterreich und Neudorf ihre Titelambitionen. Während der amtierende Meister den Youngguns aus Wr. Neudorf keine Chance ließ und ebenso wurde der USC2000 vom EDER Matmaker Team in die Schranken gewiesen!
Auch in der Bundesliga gewinnt die Qualität der Jugend zunehmens an Bedeutung. Daniel Lutz (U15) konnte mit seinem Sieg über Marco Staller für die Herren aus Salzburg den Ehrenpunkt gegen das Squash Team Tirol sichern.
Am Nachmittag wurde der USC2000 auch von Tabellenführer SU NV Wr. Neudorf-Mödling mit einem 4/0 abgefertigt. Die Begegnung zwischen Oberösterreich und Tirol brachte wieder einmal den Klassiker Rehman Aqeel gegen Rohrmüller Rudi aufs Parkett. Durch seinen Sieg, konnte Rehman ebenfalls für maximalen Punkte gewinn für das Team OÖ sorgen.
Als Begegnung auf Augenhöhe entpuppte sich das Teammatch zwischen den Young Guns aus Wr. Neudorf und Herren aus Viehhausen! Mathias Ebenberger sicherte gegen Patrick Strobl im fünften Satz das einzige Unentschieden des Tages.
Der Serienmeister aus Wr. Neudorf steht somit als erster Halbfinalist fest, während es für die anderen Teams am 3. Spieltag noch einmal bedeutet alles zu geben, um die bestmöglichen Vorraussetzungen für das Final im Europark Sakburg zu schaffen.
Überschattet wurde der Spieltag von einer Verletzung des ehemaligen Jugendnationaltrainers Rudi Rohrmüller. Nach furiosem Satzgewinn mit 11/4 gegen Aqeel Rehman, verletzte sich der Deutsche am Beginn des 2. Satzen am Oberschenkel und musste sich zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus begeben.
Wir wünschen alles Gute und schnellstmögliche Genesung!
Sämtliche Informationen zur VBLA-Herren findet ihr hier.