Finale Bundesliga 2010

Am Freitag, 23.4. und Samstag 24.4. fanden im Squash und Fitnesscenter Manhattan in Wien die Finalrunde der Österreichischen Bundesliga sowie die Damen-Mannschaftsmeisterschaften statt.

Bei den Herren spielte das Salzburger Team am Freitag gegen die Favoriten aus Mödling/Wiener Neudorf um den Einzug ins Finale. Robert Fasser verlor durch eine Verletzung gehandicapt gegen Lukas Gnauer, Martin Tollich hatte im Spiel mit Stefan Leifels nicht nur mit seinem Gegner sondern auch mit dem unrunden Ball zu kämpfen. Armin Schmelz stand gegen John Williams auf verlorenem Posten – nur Aqeel Rehman konnte in einem von relativ vielen unnötigen Fehlern geprägten Spiel gegen die Nr 38 der WRL Chris Ryder fast gewinnne. Letztendlich verlor er knapp im 5. Satz – Schade da wäre eine Sensation möglich gewesen.

So ging es am Samstag – wie erwartet gegen die Mannschaft aus Tirol um den 3. Platz. Martin startete gegen Thomas Wachter – gewann den ersten Satz knapp und war dann die nächsten beiden Sätze völlig von der Rolle, sodass Thomas schnell auf 2:1 stellen konnte. Glücklicherweise erfing er sich im 4. Satz und konnte das Spiel noch deutlich mit 11:2 und 11:2 in den letzten beiden Sätzen gewinnen.

Als nächster spielte Armin gegen Alex Duftner. In einem recht schnellen Spiel konnte sich Armin, nicht zuletzt aufgrund seiner besseren Fitness, mit 3 zu 2 Sätzen durchsetzen. Als anschließend Michel Haug gegen Aqeel im ersten Satz w.o. geben musste, nachdem er ausgerutscht war und sich am Fuß verletzt hatte, war der 3. Platz gesichert.

Abschließend spielte noch der körperlich angeschlagene  Karamat gegen Phillip Tummer. Nach Verlust des ersten Satzes mit 12 zu 14 konnte er aber letztendlich Phillip sein Spiel immer mehr aufzwingen und gewann schließlich mit 3 zu 1 Sätzen.

Somit hat der SC80 hinter Serienmeister Wiener Neudorf und SAS den 3. Platz in der heurigen BL erreicht. Wenn man die gesamten Ergebnisse der Saison heranzieht sicher gerrechtfertigt – auch wenn man bedenkt, dass wir immer nur mit maximal einem Legionär angetreten sind (und das auf Postition 2 hinter Aqeel!!).

SC80 Finale BL 2010

Einen kurzen Bericht hat es bei Wien Heute gegeben – zu sehen im Internet unter folgender Adresse:

mms://stream2.orf.at/radiowien/2010-04-24_1900_sd_21_WIEN-HEUTE__.wmv

(einfach in einem externen Player wie VLAN oder Mediaplayer öffnen – der Bericht über Squash beginnt bei Minute 12:17 direkt hinter Volleyball!!).

Bei den Damen trat eine Spielgemeinschaft Tirol/Salzburg mit Sabrina Rehman und Anja und Lisa Kaserer an – damit absolut die jüngste Mannschaft im Feld. Sie schlugen sich gegen die mit ‚Legionärinnen‘ gespickten Mannschaften aus Wien tapfer und konnten letztendlich den 4. Platz belegen. Es gewann die Mannschaft von SAS vor Club 19.

Schreibe einen Kommentar