OÖ-Open 2016

Am vergangenen Samstag gingen 3 Salzburger in Oberösterreich beim letzten Elite Turnier vor den Staatsmeisterschaften im Februar an den Start. Bei einem Teilnehmerfeld von 37 Squashverrückten und nur 3 Courts, war ein langer und intensiver Marathontag vorbestimmt.

Alle Spiele wurden mit 25 Minuten angesetzt um einen Zeitplan mit einem Finale vor Mitternacht zu ermöglichen.

Doch schon im Erstrundenmatch begannen manche diesen Plan zu durchkreuzen.

So auch Andreas EIbl (SQCV) welcher gegen den Bundesligaspieler aus Niederösterreich, Sebastin Köberl antreten musste. Nach einem guten Start hatte Sebastian Andi wohl ein wenig unterschätzt und geriet auch gleich in einen 0:1 Rückstand. Doch als ein sehr erfahrener Squasher konnte er die nächsten beiden Sätze gewinnen und das Spiel war an Spannung kaum mehr zu übertreffen. Im vierten Satz konnte Andi seinen ersten Satzball nicht verwerten, aber dafür den zweiten…, 12/10!!!

Im alles entscheidenden Satz fanden sich dann beinahe alle Spieler die nicht selber spielen mussten, vor dem Court ein…, bei dem Stand von 9:9 erkämpfte sich Andreas seinen ersten Matchball, welcher abgewehrt werden konnte. Im Anschluss konnte auch Sebastian seine zwei Matchbälle nicht verwerten, aber den Dritten und sich somit letztendlich mit 14:12 hauchdünn durchsetzten. Nach einer Spielzeit von 60 Minuten waren auch beide nach der ersten Runde sichtlich gezeichnet.

eibl-waldner-mini

Nach einem Sieg über Kati Glavic und einer konditionsbedingten Niederlage gegen Kevin Waldner, musste Andreas das Turnier beenden und erreichte dabei den 24. Platz.

Auch für Sabrina Rehman (SC80) begann das Turnier sehr dramatisch! Sie konnte sich erst im fünften Satz gegen den Wiener Roman Wittchen durchsetzten, ehe sie dann auf Paul Mairinger traf und dieses Match mit 3/0 verlor.

In der Gruppe 9-16 hatte Sabrina mit einer sehr starken Leistung einen 3/2 Sieg gegen Andreas Blauensteiner errungen. Danach verlor sie hauchdünn gegen die amtierende Vizestaatsmeisterin, Jacqueline Peychär und erreichte abschließend den 12. Platz.

Peychar-Rehman-mini

Der dritte im Bunde, Robert Fasser (SQCV) konnte mit Siegen über Theresa Krassnigg (3/0) und Andreas Blauensteiner (3/0) ins Viertelfinale einziehen. Paul Mairinger war jedoch deutlich eine Nummer zu groß und Robert verlor die Partie klar mit 0/3.

In den Platzierungsspielen 5-8, konnte er sich mit 11/8, 9/11, 12/10 und 11/9 gegen den amtierenden U23-Jugendmeister Daniel Nagel durchsetzen. Beide Spieler gaben im Anschluss w.o.! 🙂

Somit konnte Robert das Turnier auf dem 6. Platz beenden.

Thomas Kemptner sicherte sich gegen Paul Mairinger mit einem ungefährdeten 3/0 den dritten Platz.

Im Finale konnte sich Jakob Dirnberger wie auch in allen Spielen davor, klar mit 3/0 durchsetzen und verwies Florian Mader somit auf den 2. Platz.

Siegerfoto1

Turnierseite

Schreibe einen Kommentar